Michigan <3

 

Ich werde meine 10 Monate hier verbringen, und was gibts über den "Great Lake State" so zu sagen?

 

Übersetzt heißt der Staat, der am 26.1.1837 gegründet wurde, "großer See" und Seen gibts viele in Michigan, 11 000 um genau zu sein. Wenn ihr euch mal die Karte anseht, sieht man das das Festland in 2 Teile geteilt ist, dass ist nur bei Michigan so hehe ^^

Zwischen diesen Teilen liegt der Michigan See, er ist einer der fünf großen Seen. Zu diesen gehören der Huron See, Oberen See, Eriesee und den größten den Houghton See.

Von den insgesamt 250.949 km^2  nehmen ca 103.372 km^2  Wasser ein.

Das Wetter ist ganz in Ordung, es ist kontinental und feucht zu gleich, eine seltene Kombination. Das Wetter in Ober/Untermichigan ist unterschiedlich. 

Da Commerce im unteren Teil liegt, ist das Wetter milder. Durchschinttlich ist es

10 Grad warm, zu Hause sogar ein bisschen kälter 8,2 Grad.

10.095.643 Einwohner (Census 2006) leben in Michigan und bald werde ich für einige Zeit dazu gehören.

General Motors und Ford sind unzertrennlich mit Detroit, der größten Stadt Michigans verbunden.

 

Wenn ihr mehr über Michigan wissen wollt, dann seht euch mal diese Seite an, da gibts auch schöne Bilder ;)

http://www.michigan.gov/

 

Naja, dass hat jetzt nicht wirklich jemanden interessiert :D

 



Das Wappen
Das Wappen
Michigan von Oben
Michigan von Oben
Die Flagge
Die Flagge