Meine Organisation

 

Meine Orga heißt international Experience e.V. (iE). Sie ist relativ klein und nicht soo bekannt wie zum beispiel YFU oder EF.

Sie ist gemeinnüzig, dass heißt sie sind nicht darauf aus den großen Gewinn zu machen, sondern die Kosten zu decken die bei einem Austauschprogramm anfallen.

Ich hab mich für diese Organisation entschieden, weil sie sehr persönlich ist / auf mich wirkt. Bei einer anderen wo ich auch bei einem Gespräch war, hab ich mich nur wie eine Nr gefühlt, auch war diese nicht sehr organisiert. Es sollte ein Gruppengespärch geben und ich war die einzige Person die da war :D

Aber zurück zu international Experience e.V. (iE), bei dem Gespräch mit Terry Schofield in Göttingen, war für mich klar diese Organisation ist es. Das ganze Gespräch war sehr locker, offen und freundlich. Ich konnte alle Fragen stellen und ich kann sagen ich war umsonst so aufgeregt.

 

Kurze Zeit später flatterte auch schon der Vertrag ins Haus und der wurde prompt unterschrieben <3 ..!

 

Hier ist der Link zu der Hompage:

 

                               http://germany.international-experience.net/